top of page
AutorenbildHC Hohenems

Das war das erste Handballwochenende im neuen Jahr!


Sa, 14.01.2023

HC BW Feldkirch : HC Hohenems

Ergebnis: 36:36 (15:19)


Holpriger Start in das neue Jahr für unsere Herren!


Vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde in der Bezirksliga, und gleich mit einem absoluten Kracher. Zu Gast in der Reichenfeldhalle traf man auf die Mannschaft aus Feldkirch, die man im letzten Spiel vor der Winterpause zuhause noch knapp besiegen konnte. Auch dieses Mal durften sich die Vorarlberger Handballfans über ein spannendes Spiel freuen, das nach hartem Kampf ohne Sieger zu Ende ging.


Unsere Jungs starteten ganz klar besser in die Partie. Im ersten Angriff traf man auch gleich zum ersten Mal und konnte sich in der Folge auch früh etwas absetzen. Nach gut sieben Minuten lag man bereits mit drei Toren vorne, wenig später wurde auf vier Treffer erhöht. Die Feldkirch ließen aber natürlich nicht so schnell locker und konnten in der zweiten Hälfte der ersten Spielzeit besser mithalten. So gingen die beiden Mannschaften nach 30 Minuten auch mit einem vier Tore Unterschied in die Kabine.


Spielertrainer Martin Banzer hatte in der Pause klare Worte parat: So etwas wie im Hinspiel, als die Feldkircher zu Beginn der zweiten Hälfte unsere Jungs überrannten und beinahe aufschließen konnten, darf nicht mehr passieren! Allerdings hatten die Montfortstädter wieder einmal eine Überraschung für die Emser parat. Mit einer offensiveren Abwehr versuchten sie, das Spiel unserer Herren zu stören, unsere Herren ließen sich aber nicht verunsichern und hielten ihren Vorsprung über weite Strecken. Die Hausherren näherten sich ihnen aber langsam an, bis sie in der 54. Spielminute zum ersten Mal seit Minute 6 auf ein Tor verkürzen konnten. Die Führung hielten allerdings immer noch unsere Jungs inne, gaben in den letzten Minuten durch einige Fehler im Angriff den Feldkirchern noch einmal einige Chancen, die sie auch gnadenlos ausnutzten. In der letzten Spielminute übernahmen sie sogar zum ersten Mal im gesamten Spiel die Führung. Allerdings erzielte unser Kapitän Paul Napetschnig, Top-Torschütze mit 8 Toren, nur wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer und rettete zumindest noch einen Punkt für die Emser.


Nach diesem Spielverlauf hätten sich unsere Herren definitiv den Sieg erhofft, gaben die Punkte aber wieder einmal in der zweiten Hälfte aus der Hand. Mit einem hart erkämpften Punkt, der im Laufe der Saison noch wichtig sein könnte, kann man dennoch zufrieden sein, auch wenn im Moment die Enttäuschung natürlich überwiegt. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 an, dieses Mal wieder in der Herrenriedhalle.


Kader: Jakob Napetschnig (Tor), Johannes Buchner (Tor); Gabriel Jakober (1), Gabriel Mathis (7/2), Rainer Nachbauer (4), Martin Banzer (1), Paul Napetschnig (8/2), Dominik Brosi (7), Marcel Hämmerle (7), Imre Földi, Nikolai Waibel (1), Dennis Reis, Harun Altintas



Powered by:



 

So, 15.01.23, 15:45h

Bregenz Handball : HC Hohenems

Ergebnis: 37:15


Grandioser Heimsieg für Bregenz Handball


Bregenz Handball schlägt den HC Hohenems daheim mit 37:15 (17:8). Mit 9 Toren glänzt dabei Georg Sinz.


Bregenz Handball erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Coach Stefan Klement konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze des Bregenz Handball war Georg Sinz mit insgesamt 9 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der HC Hohenems hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.


HC Hohenems: Elia Peter (5), Kilian Wolfgang (4), Noel Schneider (4), Pius Inama (1), Tobias Bartl (1), Yoseph Volger, Yannik Ruff, Alexander Müllner, Georg Müller, Emanuel Kallina, Toprak Ayyildiz. Offizielle: Gabriel Mathis, Jakob Napetschnig


Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG

mit der Software von AX Semantics


 

wU10 Spieltag in Bregenz

Sonntag, 15.01.2023


Rang 4 in der LK1 für die Mädchen der wU10


Am Sonntag, den 15. Jänner 2023 hatten unsere wU10-Mädels den ersten Spieltag in der LK1. Nachdem sie die LK2 beim letzten Spieltag gewonnen hatten, wurde die neue Herausforderung in Angriff genommen.


Die Mädels hatten im ersten Spiel gleich die späteren Turniersieger des HC Hard als Gegner. Dabei merkten wir, dass in der LK1 ein ganz anderer Wind weht, 9:0 stand es nach 12 Minuten.


Im weiteren Turnierverlauf konnten sich die Mädels um einiges verbessern und es war zu beobachten, wie sie viel mehr Gegenwehr an den Tag legten. Leider konnte trotz Verbesserung kein Spiel gewonnen werden und so wurden die Mädels am Ende 4te.


Das Trainerteam ist trotzdem zufrieden, um besser zu werden müssen wir uns mit den besten Messen. Wir sind zuversichtlich, dass in den nächsten Spieltagen in der LK1 auch der ein oder andere Sieg zu Buche stehen wird.

 

mU10 Spieltag in Lutenau

Sonntag, 15.01.2023


Hohenems holt sich den 1. Rang / LK1


Beim Spieltag in der Gymnasiumhalle in Lustenau waren die Jungs der mU10 gefordert. Zwar war die Gruppe mit 3 Mannschaften in der Leistungsklasse 1 (LK1) nicht sehr groß, aber das Niveau schon recht hoch. Die jungen Burschen traten mit einem starken Kader die Verteidigung des letzten Spieltag-Titels an. Es wurde gegen jedes Team in bekannter Weise 2x angetreten.


Im ersten Spiel traf man auf den neuerlich extrem starken Gegner aus Dornbirn. Mit 6:5 konnte dieses Spiel in 15 Minuten hart erkämpft gewonnen werden. Die 2. Partie wurde gegen die Mannschaft aus Bregenz mit 8:3 entschieden. Somit war das Tagesziel klar gesetzt – Titelverteidigung. In die Rückrunde startete man dann natürlich mit der Erwartung, neuerlich siegreich gegen Dornbirn vom Feld zu gehen. Leider kam es anders und wir mussten uns – sehr hart umkämpft – mit 8:10 geschlagen geben. Recht unerwartet und sehr glücklich für uns, bezwang dann die Mannschaft aus Bregenz das Team aus Dornbirn mit 10:4. Was für uns bedeutete – ein weiterer Sieg gegen die Bregenzer und wir hätten Tabellenrang 1 fixiert. So kam es dann auch und wir konnten unsere 4. Partie an diesem Tag neuerlich gegen Bregenz mit 9:4 gewinnen.


Das Gruppenniveau in der LK1 war sehr hoch, doch wir konnten unser Ziel – dank der Unterstützung aus Bregenz – erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle mU10-Spieler – ihr wart wieder einmal richtig toll. Es macht Spaß euch allen zuzusehen und von Spieltag zu Spieltag die positive Entwicklung und den wachsenden Teamspirit zu verfolgen. Weiter so!!!


Es spielten:

Raphael B., Julian, Tobias, Mian, Noel, Raffael L., Konstantin, Felix, Lukas, Philipp, Ilias, David und Gabriel;



244 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page