top of page

Derby-Time in der Herrenriedhalle!



Endlich ist es wieder so weit! Die Emser Handballfans dürfen sich über gleich zwei Derbys am kommenden Wochenende in der Herrenriedhalle freuen. Sowohl unsere Damen als auch unsere Herren treffen am Samstagabend auf den HC Lustenau. Außerdem geht es im Spiel der Herren gleichzeitig um die Tabellenspitze und eine mögliche Vorentscheidung im Titelrennen!


Zunächst kommt aber unsere zweite Mannschaft zum Einsatz. Um 15:00 Uhr treffen sie auf den Tabellenführer aus Lindau. Im Hinspiel mussten sich die Emser mit 28:24 geschlagen geben, nun wollen sie aber im zweitletzten Spiel der Saison noch einmal zurückschlagen und für eine kleine Überraschung sorgen.


Anschließend sind unsere Damen am Zug. Die Lustenauer Damen liegen in der Tabelle im Moment drei Positionen vor den Emserinnen, im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften jedoch mit einem Unentschieden. Nun wollen unsere Damen auf dem starken Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Bregenz am vergangenen Wochenende aufbauen und die nächsten Punkte vor heimischem Publikum sorgen.


Zum Abschluss kommt es zum Spitzenduell in der Bezirksliga der Männer und dem Highlight des Abends. Unsere Herren treffen auf den HC Lustenau, der nur einen Punkt hinter den Emsern in der Tabelle auf Rang zwei liegt. Es geht also an diesem Abend um mehr als nur um die Ehre, sich Derby-Sieger nennen zu dürfen. Im Hinspiel waren die Lustenauer aufgrund vieler Unkonzentriertheiten und einer falschen Einstellung auf Seiten der Emser überlegen und konnten mit 37:30 gewinnen. Dafür wollen sich unsere Jungs natürlich revanchieren. In den letzten Trainingswochen haben sie sich so gut wie möglich auf das Spiel der Lustenauer eingestellt und werden dieses Mal nicht mehr unvorbereitet in die Partie gehen.


Mit eurer Unterstützung könnten unsere Herren einen wichtigen Schritt in Richtung Titel machen, aber das wird keine einfache Aufgabe. Deshalb: Kommt vorbei, genießt spannende Handballspiele und feuert unsere Mannschaften an!



Samstag, 25.03.2023

13:00 Uhr – männliche B-Jugend : HSG Friedrichshafen-Fischbach

15:00 Uhr – Herren 2 : TSV Lindau

17:15 Uhr – Damen : HC Lustenau

19:30 Uhr – Herren : HC Lustenau


Sonntag, 26.03.2023

13:00 Uhr – männliche C-Jugend : SG Ulm & Wiblingen

15:10 Uhr – weibliche D-Jugend : TSV Lindau



Powered by:




 

SCHIEDSRICHTER:INNEN GESUCHT

Ohne Schiedsrichter:innen gibt es leider kein Spiel, keinen Sieg, keine Tore und auch keinen Jubel. Ohne Schiedrichter:innen geht‘s nicht und deshalb suchen wir DICH!



Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich bei Deinem Trainer und wir werden alles weitere besprechen.

254 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

27./28. April 2024

Comments


bottom of page