Erstes Derby für die Emser in der Bezirksliga!

M-BL

Sa, 12.11.22, 20:00 Uhr

HC Lustenau : HC Hohenems

Sporthalle Gymnasium Lustenau


Kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit. Es kommt zum nächsten Ländle-Derby in der Bezirksliga. Unsere Herren treten auswärts in der Sporthalle Gymnasium gegen den HC Lustenau an. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war im Finale des VHV-Cups, das das bessere Ende für die Lustenauer genommen hat. Dieses Mal wollen die Emser den Spieß umdrehen und das für sie erste Ländle-Derby der Bezirksligasaison für sich entscheiden.


Neben der Ehre, sich Derby-Sieger nennen zu dürfen, geht es aber an diesem Wochenende aufgrund der aktuellen Tabellensituation noch um viel mehr. Die Lustenauer liegen nach sechs Spielen (vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage) mit neun Punkten knapp vor unseren Herren, die noch ungeschlagen sind und aus den ersten vier Spielen acht Zähler mitnehmen konnten. Mit einem Sieg könnten also beide Mannschaften den zweiten Rang vorläufig für sich sichern und einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenspitze machen. Eine Toppartie ist also garantiert.


Für ein Spiel von so großer Bedeutung würden sich unsere Jungs über die lautstarke Unterstützung der Emser Fans freuen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.


Powered by:



119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen