top of page

Herren und Damen starten in entscheidende Phase der Meisterschaft!



Am kommenden Samstag, dem 15.04., gibt es in der Herrenriedhalle wieder Emser Handball zu sehen. Sowohl unsere Herren als auch unsere Damen starten in die finale Phase der Bezirksliga mit einem Heimspiel.


Zuerst sind unsere Damen am Zug. Um 17:15 Uhr starten sie in ihr vorletztes Saisonspiel gegen den SV 1923 Lonsee. Für die Gäste ist es bereits das sechzehnte und somit letzte Spiel der Saison und liegen aktuell am unteren Tabellenende. Diese Partie wird diese Tatsache für sie auch nicht mehr ändern, für unsere Damen ist das kommende Spiel aber durchaus noch von Bedeutung. Im Moment befinden sie sich nur zwei Punkte vor den Damen aus Vogt auf dem siebten Tabellenplatz. Um diese Platzierung zu halten, werden sie diese zwei Punkte wohl brauchen, auch weil die Vogterinnen noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.


Ab 19:30 Uhr kommen dann unsere Herren zum Einsatz. Auch sie treffen auf das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga, den TV Gerhausen 2. Die Emser gehen als Tabellenführer also als klare Favoriten in die Partie, unterschätzen darf man die Gäste dennoch nicht. Der Abstiegskampf gestaltet sich äußerst spannend, gerade deshalb werden die Gerhausener topmotiviert sein, möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen und Punkte aus der Herrenriedhalle mit nach Hause zu nehmen. Unsere Jungs hingegen brauchen diesen Sieg auch unbedingt, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach vor zwei Wochen ist der Vorsprung auf die Lustenauer nun auf nur noch einen Punkt geschrumpft. In den restlichen drei Spielen darf man sich also keine Fehler erlauben, wenn man den Meistertitel aus eigener Kraft holen will.


Genau deshalb brauchen unsere Herren, aber auch unsere Damen, die Unterstützung der Emser Fans. Kommt vorbei in die Herrenriedhalle und helft unseren Mannschaften, die Saison erfolgreich abzuschließen!



Samstag, 15.04.2023

17:15 Uhr – Damen : SV 1923 Lonsee

19:30 Uhr – Herren : TV Gerhausen 1900 2


Powered by:



144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page