Vollgepacktes Handballwochenende in der Herrenriedhalle!



Nach einer einwöchigen Pause wartet wieder ein Wochenende voller Handball auf die Emser Handballfans. Insgesamt sieben Partien werden am Samstag und am Sonntag in der Herrenriedhalle ausgetragen, darunter, neben vielen Jugendspielen, wichtige Partien unserer Damen- und Herrenmannschaften.


Den Anfang machen unsere Damen am Samstag, um 17:15 Uhr, gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach. Der Saisonstart verlief für die Emserinnen zwar nicht so wie geplant: Mit nur einem Sieg aus vier Spielen liegt man aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang. Jedoch waren in diesen Spielen viele starke, unbelohnte Leistungen dabei. Mit einigen neuen Spielerinnen als Verstärkung hoffen unsere Damen nun auf die nächsten Punkte gegen den Tabellenvierten aus Friedrichshafen.


Im Anschluss kommen unsere Herren zum Einsatz. Nach der deutlichen Derbyniederlage gegen den HC Lustenau am vergangenen Wochenende sind die Emser hochmotiviert, wieder einen Sieg einzufahren. Eine leichte Aufgabe wird das aber wohl nicht. Der Gegner an diesem Wochenende, die HSG Friedrichshafen-Fischbach, ist bereits aus der letzten Saison in der Landesliga bekannt. Im Vorjahr konnten die Emser beide Duelle knapp für sich entscheiden, aber die Mannschaft ist dieses Jahr auf beiden Seiten eine andere. Die Friedrichshafener liegen aktuell auf dem sechsten Tabellenrang, also noch zwei Plätze hinter unseren Herren, haben aber insbesondere in den vergangenen Partien ihre Form vermehrt gefunden und waren kürzlich auch gegen den HC BW Feldkirch siegreich. Deshalb brauchen unsere Jungs auf jeden Fall eure lautstarke Unterstützung! Anpfiff ist um 19:30 Uhr.


Den Abschluss macht unser Herren 2, die erst am Sonntag zum Zug kommen. Die zweite Mannschaft des TS Dornbirn ist zu Gast in der Herrenriedhalle und die Emser sind heiß auf den zweiten Derbysieg der Saison. Beide Mannschaften liegen momentan am unteren Ende der Tabelle, aufgrund der geringen Anzahl an Spielen ist das aber von kleiner Bedeutung. Spielbeginn ist am Sonntag, um 18:00 Uhr. s‘2 würde sich über eine tolle Stimmung freuen.



Samstag, 19.11.2022

13:15 Uhr – männliche Jugend B : Bregenz Handball

15:15 Uhr – weibliche Jugend C : HSG Friedrichshafen-Fischbach

17:15 Uhr – Damen : HSG Friedrichshafen-Fischbach

19:30 Uhr – Herren 1 : HSG Friedrichshafen-Fischbach


Sonntag, 20.11.2022

14:00 Uhr – weibliche Jugend D : TV 1846 Isny

16:00 Uhr – männliche Jugend C : Alpla HC Hard

18:00 Uhr – Herren 2 : TS Dornbirn 2


Powered by:



134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen