Erster Sieg der Saison gegen die TSG Söflingen 2

23.10.2021

HC Hohenems Herren 1 : TSG Söflingen 2

Ergebnis: 29:26 (16:10)


Am Samstag trafen unsere Herren im Heimspiel in der Herrenriedhalle auf die TSG Söflingen 2. Während die Mannschaft aus Söflingen bereits das erste Saisonspiel knapp gewonnen hatte, warteten unsere Jungs vor diesem Duell weiterhin auf ihren ersten Sieg. Natürlich hofften sie diesen gegen die TSG einfahren zu können und wie sich herausstellen sollte, wurde diese Hoffnung erfüllt.


Die Emser starteten sehr stark in das Match, übernahmen schnell die Führung und bauten diese sogar auf einen 7:1 Vorsprung aus. Sowohl Abwehr als auch Angriff funktionierten relativ gut und die Söflinger hatten zu Beginn keine Antwort parat. So gingen beide Mannschaften mit einem 16:10 Halbzeitstand in die Kabine.


Die zweite Hälfte begann jedoch mit einer starken Phase der TSG Söflingen und nach nur fünf Minuten waren sie wieder auf zwei Tore herangekommen. Unsere Jungs reagierten jedoch schnell darauf und konnten wieder etwas davonziehen. Die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung zeigen und ließen nicht nach. Trotzdem konnten die Emser ihren Vorsprung über die Zeit bringen und siegten mit 29:26.


Somit konnten sich unsere Herren und die Emser Fans über den ersten Saisonsieg im fünften Spiel freuen. Jetzt heißt es in den nächsten Spielen eine ähnlich starke Leistung zu zeigen und weiter Punkte zu sammeln.


Kader: Roland Ropoli (Tor), Bence Csiki (Tor); Fabian Mathis (2), Martin Banzer (5), Benjamin Gächter (1) Dominik Brosi (6), Gernot Watzl (2), Matthias Maier (4), Stipe Pavlovic (3), Simon Mathis (3), Mateo Puljic (3);



 

Weitere Ergebnisse: Die männliche U16 verliert am Donnerstag ihr zweites Duell gegen die SG Dornbirn/Lustenau knapp mit 23:20. Die gemischte D-Jugend gewinnt auswärts klar gegen den TSV Lindau mit 2:27. Trotz ausbaufähigen Leistungen gewinnt die männliche A-Jugend ihre beiden Spiele an diesem Wochenende: Gegen den TSV Lindau mit 20:26 und mit 21:35 gegen den TV 1847 Isny.

102 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen