top of page

Männer gehen gegen den TV Treffelhausen leer aus


VHV Cup am 8.9.2024
Foto: Günter Nicolussi

Am vergangenen Samstag stand für unsere Herren endlich wieder ein Heimspiel in der Herrenriedhalle auf dem Programm. Zu Gast war der TV Treffelhausen, gegen den man auswärts aufgrund einer durch die Bank enttäuschenden Leistung chancenlos war. Die Motivation bei unseren Jungs war dementsprechend groß, dieses Mal ein besseres Spiel zu machen und die favorisierten Gäste zu ärgern. Die Ausgangssituation war aber alles andere als ideal: Zwar kehrten Dominik Brosi und Ehsan Rezai, nach ihren Verletzungen noch nicht ganz fit, zurück in den Kader, andererseits reihten sich auch Toptorschütze Linus Amann und Torwart Jakob Napetschnig in die lange Verletztenliste ein. Trotzdem konnten die Emser lange mithalten und spielten eine gute erste Hälfte, fielen aber in den zweiten 30 Minuten zurück und mussten sich schlussendlich deutlich geschlagen geben.

 

Die Partie startete sehr torarm und mit zwei dominanten Defensivreihen. Die Gäste trafen erst in der siebten Minute zum ersten Mal und nach zehn gespielten Minuten lagen unsere Herren mit 3:1 vorne. Langsam fand der TV Treffelhausen aber besser ins Spiel und konnte die solide Emser Abwehr immer öfter überwinden, sodass sie in der 18. Minute ausgleichen konnten. Auf der anderen Seite taten sich unsere Jungs weiterhin im Angriff schwer und mussten für jeden Treffer hart arbeiten. Zwei Zeitstrafen innerhalb kürzester Zeit verhalfen den Gästen dann zur erstmaligen Führung nach 26 Minuten und so gingen die Emser auch mit einem knappen 9:11 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte erwischten dieses Mal die Gäste den besseren Start und konnten bereits nach fünf Minuten auf einen fünf Tore Vorsprung erhöhen. So war Martin Banzer bereits früh dazu gezwungen, zur Auszeit zu greifen. Das brachte unsere Jungs nun auch besser ins Spiel und sie kämpften sich wieder bis auf drei Tor heran. In den zweiten 30 Minuten funktionierte die Offensive der Emser trotz des erneuten Ausfalls von Dominik Brosi nun deutlich besser, es schlichen sich aber auch immer wieder einfache technische Fehler ein, die die Treffelhausener im Konter bestraften. Aber auch in der Defensive führten einige Unaufmerksamkeiten zu einfachen Toren und allgemein bekam man nicht mehr denselben Zugriff wie in der ersten Halbzeit. Trotzdem blieb man dran und zehn Minuten vor Schluss bestand beim Spielstand von 21:24 noch Hoffnung. Die Gäste ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen, während die Kräfte der Emser Rückraumreihe aufgrund der hohen Belastung und wenig Wechselmöglichkeiten langsam schwanden. Schlussendlich stand eine deutliche 24:32 Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Die Emser warten also weiterhin auf die ersten Punkte in der Rückrunde. Die nächste Chance gibt es bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen die drittplatzierte HSG Oberkochen/Königsbronn, eine ohnehin schon schwere Aufgabe, die durch die vielen Verletzten nur noch schwieriger wird.

 

Kader: Gabriel Mathis (8/5), Tobias Rösler (6), Harun Altintas (4), Dominik Brosi (2), Tobias Brand (2), Gernot Watzl (1), Toprak Ayyildiz (1/1), Ehsan Rezai, Gabrail Nicolussi, Nico Steurer, Yannik Ruff, Simeon Waibel, Dennis Reis, Stephan Contratti (Tor); Offizielle: Paul Schwärzler, Martin Banzer, Linus Amann




Powered by:


aquatec – Ihr führender österreichischer Systemanbieter für Sanitär- und Heizungstechnik


Comentários


bottom of page