top of page

Wieder keine Punkte gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim

Autorenbild: HC HohenemsHC Hohenems
Am Samstag stand das erste Heimspiel der Rückrunde für unsere Herren auf dem Programm. Mit der SG Herbrechtingen-Bolheim, dem Tabellenzweiten, war eines der Topteams der Landesliga zu Gast in der Herrenriedhalle. Aufgrund des anhaltenden Verletzungspech im Vorfeld wurden die Routiniers Fabian Kick und Gernot Watzl für diese Partie reaktiviert, die die Mannschaft in dieser Situation unterstützten. Trotzdem blieb es eine schwierige Aufgabe mit Außenseiterchancen für die Emser, das Hinspiel hatte man ja auch mit 18 Toren Rückstand verloren. Vor heimischem Publikum gaben sie dennoch alles und zeigten eine beherzte Leistung, gehen aber schlussendlich wieder leer aus.
VHV Cup am 8.9.2024
Foto: Günter Nicolussi

Die Partie startete sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten dominierten die Angriffsreihen, die Defensiven hatten nur wenig dagegen zu setzen. Den Gästen aus Herbrechtingen kamen jedoch einige technische Fehler unter, die unsere Jungs nutzten, um sich bis zur 17. Minute einen 13:8 Vorsprung zu erarbeiten. Nach einer Auszeit agierten die Herbrechtinger aber konzentrierter und konnten den Rückstand schnell aufholen, bereits in der 24. Minute war die Partie bei einem Spielstand von 14:14 wieder ausgeglichen. Bis zur Halbzeitpause waren es immer unsere Herren, die vorlegen konnten, schlussendlich gingen die Mannschaften jedoch mit einem 18:18 Unentschieden in die Kabine.

 

Die Mannschaft um Trainer Paul Schwärzler nahm sich für die zweiten 30 Minuten vor, eine bessere Abwehr zu stellen und nicht mehr so einfach Opfer des Herbrechtinger Tempospiels zu werden. Aber leichter gesagt als getan! Auch in der zweiten Hälfte ging das Offensivspektakel beider Mannschaften weiter, zu Beginn wieder mit leichtem Vorteil für unsere Herren. Die SHB, angetrieben von den mitgereisten Fans, konnten aber wieder egalisieren und gingen in der 40. Minute mit 23:24 zum ersten Mal im Spiel in Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren es nun die Gäste, die die Partie kontrollierten. Für die Emser kamen in dieser Phase einige Fehlwürfe hinzu, wodurch der Rückstand bis zur 50. Minute auf vier Treffer anwuchs. In der Schlussphase griffen unsere Herren noch einmal voll an und versuchten alles, das Spiel doch noch zu drehen, aber leider war der Rückstand bereits zu groß. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung und gewannen am Schluss mit 35:38.

 

Wie schon in den letzten Spielen zeigte man eine solide, kämpferische Leistung, konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen. Nun haben die Emser drei spielfreie Wochen vor sich, eine dringend benötigte Pause, um die vielen Verletzungen auszukurieren. Dann trifft man am 9. März auswärts auf den HV RW Laupheim, wo die nächste Chance auf eine Überraschung wartet.

 


Kader: Linus Amann (12/3), Gabriel Mathis (6/2), Fabian Kick (4), Harun Altintas (4), Gabrail Nicolussi (4), Nico Steurer (2), Gernot Watzl (2), Tobias Brand (1), Toprak Ayyildiz, Yannik Ruff, Simeon Waibel, Jonas Schneider, Jakob Napetschnig (Tor), Stephan Contratti (Tor); Offizielle: Paul Schwärzler, Paul Napetschnig, Ehsan Rezai




Powered by:


ALPLA ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Verpackungslösungen aus Kunststoff.


Comments


bottom of page