Klarer Sieg zum Saisonauftakt!

28.08.2022

HC Lustenau 2 – HC Hohenems Herren 1

24:31 (14:15)


Vergangenen Sonntag startete für unsere Herren ganz offiziell die Handballsaison 2022/23 wie jedes Jahr mit dem VHV-Cup. Der erste Gegner des Jahres hieß HC Lustenau 2 und, obwohl die Emser definitiv in dieser Begegnung die Favoriten waren, wusste man schon vor Beginn, dass dieses Spiel auch kein Selbstläufer sein wird.


Die Mannschaft aus Lustenau kam in den ersten Minuten deutlich besser ins Spiel. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber und sie konnten diesen Vorsprung auch bis zur zehnten Spielminute halten. Dann kamen die Emser jedoch besser ins Spiel und mit einem 5:0-Lauf übernahmen sie bald die Führung. Geschlagen geben wollten sich die Lustenauer allerdings noch nicht. Bis zur Halbzeit kämpften sie sich wieder bis auf ein Tor heran, sodass für beide Teams in der zweiten Spielzeit noch alles offen blieb.


Aber in der zweiten Hälfte sollten sich unsere Jungs endlich durchsetzen. Ab der 33. Minute zeigten sie, was sie wirklich konnten, und spielten in den nächsten Minuten eine 7-Tore-Führung heraus. Vor allem durch die vielen Gegenstoßtore durch Gabriel Mathis, der mit unglaublichen 13 Toren maßgeblich zum Sieg beisteuerte, konnten sich die Emser absetzen. Schlussendlich kam die Heimmannschaft nicht mehr entscheidend heran und unsere Jungs konnten mit einem Endstand von 24:31 den ersten Sieg der Saison feiern.


Unsere erste Mannschaft ist bereits am 10.09. wieder im Einsatz im Bezirkspokal gegen Ailingen-Kluftern 2, gefolgt vom zweiten VHV-Cup Spiel gegen den HC BW Feldkirch am 14.09. Gegen die Montfortstädter und auch zum Start in die Bezirksliga bedarf es aber auf jeden Fall noch einer Leistungssteigerung.


Kader: Jakob Napetschnig (Tor), Johannes Buchner (Tor); Gabriel Mathis (13), Paul Napetschnig (1), Marcel Hämmerle (3), Philipp Dona, Ehsan Rezai, Tobias Moosmann, Dennis Reis (4), Kevin Jenni (7/3), Stefan Hämmerle, Nikolai Waibel (2)



Powered by:



136 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen